Doppelte, eingerückte Einträge bei Google
Viele haben sich sicherlich schon gefragt, wie man bei Google zwei Einträge zu einem entsprechenden Keyword bei Google bekommt. Der Axandra’s Weekly Search Engine Facts-Newsletter hat genau für dieses Vorhaben einige Tipps zusammen gestellt, mit welchen man ein solches Ergebnis erreichen kann:
Hier die Tips (übersetzt und modifiziert) um doppelt zu einem Schlüsselwort bei Google gelistet zu werden:
- Voraussetzung: Eine Webseite, die zu einem bestimmten Suchbegriff schon in den Top10 der Suchergebnisse gelistet ist.
- Erstelle eine zweite Seite auf der selben Domain, die auf die unter Punkt 1 genannte Seite verlinkt. Optimiere diese zweite Seite für dasselbe Schlüsselwort / Keyword, aber verwende unterschiedlichen Inhalt um das Double-Content-Problem zu lösen!!
- Setzte von der ersten Seite unter Punkt 1 einen Link auf Seite 2. Setzte hierbei den das wichtige Keyword in den Anchortext. Vorzugsweise sollte dieser Link im Body-Text vorkommen und nicht seitenweit in die Navigation verankert werden.
- Kümmere Dich darum, dass Du Inound-Links auf Seite 2 bekommt. Vorzugsweise verständlicherweise von qualitativ hochwertige Seiten.
Diese Schritte können für verschiedene Schlüsselwörter wiederholt werden.
Bei mir hat das Ganze wunderbar funktioniert. Hoffe bei euch auch. Bitte beachte aber dabei, dass das Ganze durchaus eine lange Zeit dauern kann.
Viele Grüße,
Euer Tobias
About this entry
You’re currently reading “Doppelte, eingerückte Einträge bei Google,” an entry on Online Marketing 4 U
- Published:
- 05.06.09 / 3pm
- Category:
- Allgemein
No comments
Jump to comment form | comments rss [?] | trackback uri [?]